Yoga

Yoga im Studio von Annette Bach ist ein Erlebnis und ermöglicht dir in wunderschöner Atmosphäre Körper und Geist durch achtsame Bewegung und Atmung zu verbinden. Mit Online Yoga/ Livestreams pro Woche und einer Reihe von Stilen, die entwickelt wurden, um Energie zu tanken (Vinyasa Yoga Flow),  zu klären (Yoga Aneba + Therapie), freizugeben (Pilates + Yin Yoga) und einzukehren (Meditation),  helfen dir unsere einzigartigen und inspirierenden Lehrer dabei, deine Praxis zu vertiefen und daran zu wachsen. 

Yoga Aneba®

Alle

75 Minuten

Entdecke die Langsamkeit und das Herz! Dieser Yoga ist achtsam, natürlich, energetisch, fließend und präzise. Es macht bewusst. Kontinuität und Regelmäßigkeit in der Praxis spielen hierbei eine große Rolle, denn die Wirkung entfaltet sich nur im Tun. Das Konzept Yoga Aneba® widmet sich den 107 Energiepunkten (Marmas) aus dem Ayurveda, den Hütern des Lebens. Die Gelenke sind die Hüter der Beweglichkeit, Muskeln die Hüter der Kraft und der Atmung. Blutgefäße sind die Hüter der Wahrnehmung, Faszien die der Leistungsbereitschaft und Knochen die Hüter der Ausrichtung. Diese Kurse sind darauf ausgerichtet alle Hüter des Lebens miteinzubeziehen, als Schwerpunkt oder auch balanciert. Die Marmas werden belebt und getestet, damit das Leben darin fließen kann.

Das Konzept Yoga Aneba® ist perfekt für diejenigen, die ihre Körperhaltung und die Gewebestruktur verbessern wollen, tiefere Unterweisungen suchen und langsamere Kurse bevorzugen. Aneba ist entwickelt für Menschen jeden Alters, jeden Körpertyps und jeden Lebensbereichs. Du lernst eine solide Praxis kennen, gewinnst Selbstvertrauen und Selbstkompetenz.

Dein nächster Yoga Aneba Kurs ist montags 17:15 Uhr, dienstags 20:00 Uhr und freitags 9:30 Uhr!

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Yoga Aneba® Therapie

Alle

75 Minuten

Yoga Aneba® Therapie ist eine meditative und achtsame Praxis. Dieser Kurs entwickelt Körperhaltungen behutsam und fördert Körperbewusstsein. Durch die Verwendung von Polstern, Blöcken, Faszientools und Decken wird dieser therapeutische Kurs für jeden anderen empfohlen und sollte in die Praxis-Routine integriert werden. Jeder Kurs hat seinen Schwerpunkt und lenkt die Aufmerksamkeit gezielt auf die Marmas, die Hüter des Lebens. Das Ziel ist Wohlspannung und innere Verbundenheit. Tiefe und Komplexität werden allmählich zu jeder Haltung hinzugefügt, um eine energetisierende und stärkende Wirkung zu erfahren. Dieser Kurs ist für alle, die es langsam und präzise lieben. Besonders gut auch für ältere Menschen oder mit Beschwerden/nach Verletzungen.

Dein nächster Yoga Aneba Therapie Kurs ist montags um 20:15 Uhr und dienstags um 10:00 Uhr!

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    Vinyasa Yoga Flow

    Fortgeschrittene

    75 Minuten

    Dieser Vinyasa Yoga ist ein "Full Body Flow“ zu verschiedenen Schwerpunkten. Dieser Kurs beginnt mit einer Achtsamkeit um den Geist zu beruhigen und entwickelt sich zügig und variantenreich weiter, um die kardiovaskuläre Aktivität zu erhöhen. Flexibilität und Muskelkraft werden gezielt aufgebaut und Beweglichkeit gefördert. Die Synchronisation von Bewegung und Atem entwickelt ein hohes Maß an Körperbewusstsein. Der Entgiftungsprozess wird unterstützt, Körper und Geist herausgefordert und befreit.

    Dein nächster Vinyasa Yoga Flow ist montags 18:45 Uhr, dienstags 18:30 Uhr, mittwochs 18:15 Uhr und donnerstags 18:15 Uhr!

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    Pilates + Yin Yoga

    Alle

    75 Minuten

    Pilates + Yin Yoga ist eine erholsame Praxis, die zur Hälfte effektiv den Körper trainiert und zur anderen Hälfte regenerativ ist. Die mentale und physische Kraft wird durch diese Kombination aufgebaut. Im regenerativen Teil werden Körperhaltungen lange eingenommen um hinein zu schmelzen. Die TeilnehmerInnen werden ermutigt, sich tief auf den Körper zu konzentrieren, sich mit verschiedenen Empfindungen auseinanderzusetzen und diese zu bemerken. Yin Yoga ist für diejenigen geeignet, die sich ausgiebig dehnen wollen.
    Pilates ist ein Ganzkörpertraining und wendet einen besonderen Atem an zur Stärkung der Bauch und -Beckenbodenmuskulatur. Das Resultat ist eine aufrechtere Haltung, ein stabilisierter Rücken und ein freier Nacken. Hilfsmitteln wie Faszienrolle, Domes, Bälle, Bolster und Toningbälle usw. erfrischen das Training und bieten Abwechslung. Jede Einheit endet mit einer Tiefenentspannung zum Nachspüren und integrieren.

    Dein nächster Pilates + Yin Yoga ist dienstags 17:00 Uhr!

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