Blog

Knuspermüsli

Sonntag, 4. Februar 2024

🌾 Genuss zum Löffeln: Mein selbstgemachtes Knuspermüsli 🥣

Heute möchte ich euch mein ganz persönliches Rezept für ein unwiderstehlich knuspriges Müsli teilen, das euren Morgen im Handumdrehen verschönert. In meiner Küche entsteht dieses kleine Wunderwerk aus knusprigen Haferflocken, gerösteten Nüssen und einer Prise Liebe. Dieses Müsli wird zum Highlight deines Frühstückstischs. Der herrliche Duft, der beim Rösten durch die Küche zieht, ist dabei nur der Vorgeschmack auf den köstlichen Crunch, den jede Müslischale verspricht. Knusprig, süß und voller guter Energie - so starte ich am liebsten in meinen Tag.

Probiert es aus und genießt die Liebe zum Detail, die in jedem Bissen steckt! 😊🌞

**Du brauchst:**

▶️ 1 oder 2 Literflaschen zum Abfüllen und einen Schüttelbecher
▶️ 100 ml warmes Wasser
▶️ 250 g große kernige Haferflocken
▶️ 100 g gehackte Haselnüsse
▶️ 50 g gehackte Walnüsse
▶️ 50 g gehackte Erdnüsse
👉 natürlich können auch beliebig andere Nüsse verwendet werden!
▶️ 100 ml Sonnenblumenöl
▶️ Mark 1 Vanilleschote oder 1 Päckchen Vanillezucker
▶️ 1 TL Zimt
▶️ 3 EL Honnig
▶️ 50 g Kokosblütenzucker
▶️ 50 g gehackte Bitterschokolade 👉 gerne auch weglassen ;-)
▶️ 100 g gehackte, getrocknete und ungeschwefelte Aprikosen oder Rosinen
▶️
50 g Pistazien

**So geht's:**

Die Haferflocken, Nüsse und Kokosflocken in einer Schüssel mischen. 100 ml warmes Wasser mit Öl, Vanillemark, Zimt, Honig und Zucker im Schüttelbecher verrühren. Mit der Flockenmischung vermengen. Auf einem tiefen Backblech verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 160° auf der zweiten Schiene von unten 35-40 Minuten rösten (Umluft ist nicht geeignet). Alle 10 Minuten wenden, bis es nach köstlichen Röstnoten riecht. Das Müsli in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen. Die Pistazien und Schokolade grob hacken, Aprikosen würfeln, Rosinen dazu und zum Müsli dazu geben. In einem verschlossenen Behälter oder einer Flasche hält sich das Müsli Milch mindestens drei Wochen.

Einkauftipps:

Reformhaus, Bioladen oder einfach bei 
👉 https://www.korodrogerie.de/